Dr. Florian Leitinger LL.M.

Rechtsanwalt aus Überzeugung.

“Das bedeutet, dass ich mich mit Verlässlichkeit, Verschwiegenheit und Leidenschaft für meine Mandanten einsetze. Dazu gehört auch direkte Erreichbarkeit, rasche Bearbeitung und ein umfassender Service-Gedanke.

Nicht wegzudenken ist mein rund zehnjähriges intensives politisches Engagement. Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, Rechtsanwalt zu werden und eine eigene Kanzlei zu gründen. Klar ist, dass sich durch beide Bereiche (Politik und Recht) ein roter Faden zieht: Meine Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und mein Anliegen, anderen zu helfen.

Ausgezeichnete anwaltliche Beratung setzt nicht nur eine anspruchsvolle Ausbildung voraus. In Zeiten ständig wechselnder rechtlicher und wirtschaftlicher Rahmen-bedingungen ist es notwendig, laufend an der eigenen fachlichen Expertise zu arbeiten.

Der Aufbau langjähriger Mandantenbeziehungen und die rechtsberatende Begleitung der Anliegen meiner Mandanten sind mir wichtiger als schnelles Wachstum.”

Wir leben in einer vernetzten und komplizierten Welt, die sich rasch weiterentwickelt.
Große Herausforderungen setzen das kompromisslose Vertrauen in einen verlässlichen und unabhängigen Partner voraus.

Ich bin Ihr Rechtsanwalt.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Lebenslauf

  • 2008
    Matura am BG/BRG Weiz
  • 2008 – 2009
    Grundwehrdienst in Graz
  • 2013
    Magister der Rechtswissenschaften (Mag. iur.)
    Karl-Franzens-Universität Graz
  • 2010 – 2014
    Gemeinderat Stadtgemeinde Weiz
  • 2012 – 2013
    Ausbildung zum Kampagnenmanager
    Campaigning Bureau & Politische Akademie, Wien
  • 2013 – 2014
    Pressesprecher Steiermärkische Landesregierung, Graz
    & Parlamentsklub, Wien
  • 2015
    Gerichtspraxis in Wien
  • 2015
    Doktor der Rechtswissenschaften (Dr. iur.)
    Leopold-Franzens-Universität Innsbruck
  • 2015 – 2016
    Rechtsanwaltsanwärter Schlösser & Partner Rechtsanwälte OG, Graz
  • 2016
    Verleihung des Leopold-Kunschak-Wissenschaftspreises Wien
  • 2016 – 2017
    Mitglied im Ausschuss Steiermärkische Rechtsanwaltskammer
  • 2016 – 2019
    Rechtsanwaltsanwärter Kaan Cronenberg & Partner Rechtsanwälte
    GmbH & Co KG, Graz
  • 2017
    Rechtsanwaltsprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg
    Oberlandesgericht Graz
  • 2018 – 2020
    Universitätslehrgang Kanonisches Recht für Juristen (LL.M.)
    Universität Wien
  • seit 2019
    Rechtsanwalt

FAMILIE

Dr. Florian Leitinger LL.M. ist verheiratet, Vater von drei Kindern (Elisabeth, Victoria und Thomas) und lebt mit seiner Familie im Herzen von Graz.

Einblicke in
unsere Kanzlei